Grüne Oase Kraft der Ruhe

Inhaltsverzeichnis

Morgenspaziergang

Die Natur ist regelrecht explodiert in den letzten Wochen. Welch ein Wunder jedes Jahr, wie üppig sich die Pflanzen ihren Lebensraum wiedererobern.

Die Pflanzenwelt überflutet uns mit der Farbe Grün in allen Facetten und Farbabstufungen.

Im Juni ist diese Kraft besonders deutlich wahrzunehmen.

Glücksfund

Ein grüner “Schatzstein”

Auf meiner Hunderunde heute morgen habe ich einen bunt bemalten Stein gefunden, der durch die Welt wandert. Und wie kann es anders sein: Ein grünes „Raupen-Wurm-Schlangen-Wesen“ lugt mich hinter einem Stein versteckt an.

In Grün, welch tolle und passende Überraschung!

Farbe Grün Glücksfund

Deine “grüne Oase” für das Gedankenkarussell

Im Juni ist die Kraft der Farbenergie Grün besonders deutlich wahrzunehmen.

Natur, Wald, Moosboden, Ruhe und Kontemplation sind einige Assoziationen: Balsam für die Seele um zur Ruhe zu kommen, zu entspannen.

Termindruck, Alltagsstress und das ewige Gedankenkarussel im Kopf.

Wie schaffst Du Dir Deine „grüne Oase“ um davon Abstand zu gewinnen?

Den morgenfrischen Wald mit allen Sinnen genießen.

Farbe Grün In der Ruhe liegt die Kraft

Waldbaden erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. Ich habe sogar das riesige Glück jeden Morgen mit meinem Hund einen Waldspaziergang zu machen. Das ist herrlich in der sommerlichen Morgenfrische und dem satten Grün.

Mal nicht meinen Gedanken nachhängen, sondern sie bewusst ausblenden.

Dem Konzert der Vögel lauschen. Ein Kuckuck begleitet uns seit Tagen. Ein echter Frühaufsteher, der schon morgens um 3:30 Uhr mit seinem Gesang startet und eine beeindruckende Ausdauer hat auf der Suche nach seiner Liebsten.

Den nachtfeuchten Waldboden riechen.

Die Morgensonne fällt durch die Blätter und lässt sie lichtgrün aufleuchten.

Ich lasse die Kraft der Farbenergie Grün auf mich wirken und spüre wie mein Herz sich öffnet und ich ruhiger und klarer werde.

In der Ruhe liegt die Kraft. (Konfuzius)

Die Farbenergie Grün ist Balsam für die Seele

Zugegeben: Diesen Luxus eines morgendlichen Waldspaziergangs hat nicht jeder.

Aber überleg doch mal welche Möglichkeiten Du hast?
Gibt es einen Park in Deiner Nähe, die „grüne Lunge“ der Stadt?

Ok, auch dafür ist keine Zeit?
Dann vielleicht einen Balkon, den Du im Sommer mit Grünzeug und Blüten bepflanzen kannst? Eine Fensterbank?

Oder hast du so gar keinen „grünen Daumen“? Dann kannst Du auch den Baum vor Deinem Fenster, Fotos, Bilder oder reine Farbflächen in Grün nutzen.

Konzentriere Dich mal einen Moment lang darauf NICHTS zu tun und die Gedanken loszulassen. Das kreiselnde Karussell zu stoppen und abzusteigen.
Klappt nicht gleich? Versuch es immer wieder.

Lass die Farbenergie auf dich wirken, öffne Deine Sinne dafür.

Farbe Grün Balsam für die Seele

Mein Tipp für Dich

Arbeitest du viel am Computer?

Gönne Deinen Augen eine kleine Erholung, indem Du Dir 1 x die Stunde bewusst einen Moment Zeit nimmst.

Damit Du es nicht vergisst, stell Dir doch einen Timer auf 55 Minuten. Das ist eine Zeitspanne in der wir uns gut konzentrieren können. 

Dann ist eine kurze Pause angesagt: Setz dich entspannt hin und lass Deine Gedanken ziehen. Deinen Blick richtest Du dabei auf etwas Grünes in Deiner Umgebung.

Ich bin gespannt wie es Dir mit der Farbe Grün geht. Magst Du mir davon berichten?

Schreib mir gern in die Kommentare. Ich freue mich von Dir zu hören.

Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar