Hörst Du auch so gerne Musik? Ich kann gar nicht ohne.

Letzten Freitag war ich auf dem Jahreskonzert meiner ehemaligen Erwachsenen-Bläserklasse zu Gast. 2017 sind wir – eine Truppe von Junggebliebenen – gestartet, jede/r ein neues Instrument zu lernen und gemeinsam zu spielen. Bei mir wurde und ist es die Klarinette. Mit Begeisterung.

Meine Learnings in der gemeinsamen Zeit?

1. Du bist nie zu alt etwas Neues zu lernen.

2. Einfach mal machen und die eigene Komfortzone verlassen.

3. Unperfekt ist perfekt.

Gemeinsam musizieren macht unglaubliche Freude. Diese Energie kommt rüber bei den Zuhörer.innen. Den Kritikern (vor allem den inneren) Einhalt gebieten, denn wer nur auf die falschen Töne achtet sieht das Schöne im Leben nicht, das entstehen will.

Ich hatte so viel Spass beim Zugucken, bin beschwingt und fröhlich aus dem Konzert gegangen.

Daher möchte ich Dich ganz herzlich einladen zu einem spannenden Musik-Projekt, bei dem ich nächstes Wochenende mitspielen werde.

Willst Du Dich auch mal wieder verzaubern lassen von einem Musikabend in und mit besonderer Athmosphäre?

Spoiler: Drei Chöre und Orchester, das ist Gänsehaut-Feeling pur!

andersklanglicht_film.musik.sakral.

Konzert im Hamburger Michel

Hamburg wir kommen!

Eine unerhörte Kombination aus Filmmusik und sakraler Musik in einer noch ungewöhnlicheren Kombination aus großem Chor und sinfonischem Blasorchester.

Die Zuhörer.innen erwartet die spektakuläre Abwechslung einer einfühlsamen und bescheidenen Messe von Jacob de Haan bis zu monumentaler Filmmusik von John Williams, Ennio Morricone, Patrick Doyle und anderen.

Plakatgestaltung im Kreativteam des Orchesters

Der Stilbruch macht den Reiz

Das war die Idee mit der sich das Stadtkantorat Soltau und das Sinfonische Blasorchester United Winds zusammengefunden haben, um gemeinsam zu neuen Ufern aufzubrechen in einer einzigartigen musikalischen Reise.

Wie bringt man nun gestalterisch diese unterschiedlichen Bereiche zusammen?

In mehreren Brainstormings haben wir Ideen gesammelt für den Titel dieser aussergewöhnlichen Kombination: Beeindruckende Highlights zweier musikalischer Welten aus Abenteuer und sakraler Magie.

ANDERSKLANGLICHT

Film. Musik. Sakral

Filmmusik trifft Messe. Der Hamburger Michel als Scherenschnitt-Grafik, das typische Pink der Erika repräsentiert den Heidekreis. Für die Plakatgestaltung durfte ich die Ideen in Bildsprache umsetzen.

Nächstes Wochenende ist es nun soweit!

Sehen wir uns am Samstag im Hamburger Michel?

Ich freue mich riesig darauf, obwohl sich auch schon langsam etwas Lampenfieber breit macht. Aber die ganze Aufregung davor gehört einfach dazu.

Karten für das Konzert im Michel gibt es an der Abendkasse oder bei:

https://www.eventim.de/…/andersklanglicht-hauptkirche…/

Am Sonntag, 09. Juli 2023 um 17 Uhr spielen wir in St. Johannis in Soltau.

Ich wünsche Dir einen licht- und klangvollen Tag!

Deine Evelyn

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ursula Knobloch

    Du schaffst das!!! Das wird großartig.

    1. Evelyn Taresch

      Ganz lieben Dank, liebe Uschi. Ohne Aufregung wär es ja langweilig, kennst Du doch 🙂
      Ich freue mich auch sehr darauf, denn es wird ein ganz besonderes Erlebnis Teil dieser großen musizierenden Gruppe zu werden.
      LG Evelyn

Mehr Beiträge zu Printdesign:

Du planst einen Flyer? Du brauchst ein Plakat? Da bist du bei mir genau richtig. Vom ersten Entwurf bis zur Druckabwicklung bin ich für dich da.